Am letzten Freitag hatten wir nun auch unsere Einzugsfete, zuerst für die Bauhelfer_innen, dann auch fürs ganze Dorf.
Einzugsfete_2
Dabei bekamen wir viele Pflanzen geschenkt und bei einigen möchte ich alle Leser_innen bitten, mir zu helfen. Ich hab nämlich keine Ahnung, was das für Pflanzen sind und brauche auch Tipps zur Pflege. Könnt Ihr mir helfen? Hier sind sie:

Pflanze 1:

Pflanze 1

Pflanze 2:

Pflanze 2

Pflanze 3:

Pflanze 3

Wir hatten voriges Jahr schon eine erste Feier (letzer Ausschank aus dem damaligen Tresen der ehemaligen Gaststätte) gemacht (auch damals gemeinsam mit dem Feuerwehrverein Milda) – diesmal wars tatsächlich die letzte, bei der wir die ehemaligen Gasträume in diesem Sinne nutzen konnten. Aber soweit ich in Gesprächen heraushörte, wird es auch Interessent_innen an einer Gesprächsecke in der künftigen Bibliothek geben. Und fürs Feiern gibts immer noch den Hof!
Einzugsfete_1

