… unter diesem Titel beginne ich ein neues Textprojekt. Ich lese seit einigen Wochen viel zu diesem Thema und werde nach und nach einige Beiträge dazu online stellen. Vielleicht bietet es sich sogar an, dieses Konvolut dann auch mal wieder als Buch zu drucken, wenn ich den Eindruck habe, dass sich der Aufwand lohnt.

Motto:

Ich bin so online, dass ich Liebesbriefe in html schreibe. Und Lieder in Leet.
Ich bin so online, dass mein Avatar mir ähnlicher sieht, als mein Spiegelbild. (Rabsahl
)

Weitere Texte zu diesem Thema:

transformation
Auf dieser Blogseite werde ich Abbildungsverweise sammeln, am Schluss gibts dann auch noch eine Literaturübersicht.

Inhalt:
1 Technische, kulturell-gesellschaftliche und identitäre Wandlungen


Abbildungsverweise:

Titelbild: http://blog.b2sm.de/wp-content/uploads/2010/11/evolution.png (abgerufen 2013-07-21)
Kapitel 1: Schirrmacher, Frank (2013): EGO. Das Spiel des Lebens. Karl Blessing Verlag.

