Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern schöne Weihnachtstage und einen guten  Rutsch ins neue Jahr sowie Gesundheit, Freude und Erfolge in diesem neuen Jahr.

Als kleinen Neujahrsgruß verlinke ich hiermit eine nette Präsentation, die zwar schon für das Jahr 2011 gemacht wurde, aber immer noch gut ist 😉

 

neues-jahr-2017P.S. Am gestrigen Weihnachtstag hatten einige meine BesucherInnen schon eine interessante Suchanfrage:

gerechtigkeit

Angesichts des übersteigerten Konsumwahns zu Weihnachten versuche ich mich jetzt langsam immer mehr an DDR-Zeiten zu erinnern: Damals war Weihnachten, auch um es aus der religiösen Ecke zu holen, sehr mit Frieden verbunden, mit der Sehnsucht nach Frieden und an diesem Tag mal weniger mit Kampf um den Frieden. Je nötiger dies (beides) wäre, desto weniger wird daran erinnert oder dieser Bezug auf Weihnachten erneuert.

 

 

 

