Aus einer Mail:

Die Krise als Chance –
Selbstorganisation statt autoritäres Durchgreifen!

Ein Zitat aus „Die Ruhe vor dem Sturm…“:

Im besten Fall steht uns ein erinnerungswürdiger Sommer und Herbst bevor, in dem plötzlich vieles möglich ist und vieles anders funktionieren wird als sonst. Im schlechtesten Fall droht uns aber vielleicht auch eine durchgedrehte autoritäre und noch ausgrenzendere Gesellschaft, von der wir zukünftig in einer Vor-dem-Virus/ Nach-dem-Virus-Terminologie erzählen werden.

Was ist eigentlich mit gesellschaftlichen Protesten, wie bei der Klimabewegung?

Hier die  Links:

Weitere Links:

  • Willkommen in Retrotopia: „Endlich wieder „wir“ sagen: Corona schrumpft uns zurück zur Gemeinschaft. Wir dürfen uns davon aber nicht zu viel versprechen. Denn klar ist auch: Dieses Wir betrügt uns.“