Link zu den Beiträgen über die Klimaproblematik in diesem Blog.

Links für das Seminar „Klima-Umbruch – Transformation – Lebensführung“

Reicht das Klima


Seit Beginn des neuen Jahrtausends haben sich bereits viele Trends eindeutig in Richtung gefährlicher Pfade verändert, politisch, ökonomisch, Rechtsruck etc., etc.. Der beginnende Klima-Umbruch ist die Begleitmusik, die inzwischen doch ernst genommen wird. Ich habe früher öfter einen Extra-Eintrag in diesen Blog gemacht. Aber ich bin es müde. Jetzt kommen fast jeden Tag neue Hiobs-Botschaften (neuere oben),…

***** Niemand kann mehr behaupten, nichts gewusst zu haben! *****

Vielleicht werden unsre Enkel in alten digitalen Archiven diese Webseite finden und uns entsetzt fragen, warum wir nichts für sie getan haben…

„Das Katastrophale ist eine Kategorie geworden, die nicht mehr zur Vision, sondern zur Wahrnehmung gehört. Heute kann jeder Prophet sein, wenn er den Mut aufbringt, bis drei zu zählen. Die Katastrophe bedarf weniger der Ankündigung als der Mitschrift…“
(Peter Sloterdijk 1987)

Mai 2020

Sorry

Erde übergeben 5


Projekt: „Achtung, wir verlassen die sichere Zone!“


Alles hier im Blog zum Klima-Umbruch