Für einen Vortrag in Wien (April) und eine Veröffentlichung beschäftige ich mich seit einigen Wochen mit der Realität verschiedener Eigentumsformen seit früher Vergangenheit und damit zusammenhängenden Debatten, wie bessere Welten vielleicht ohne (Privat-)Eigentum gedacht und verwirklicht werden könnten. Das ist ein sehr spannendes Thema, zu dem ich ausufernde Literatur finde. Einiges habe ich schon in Blogbeiträgen vorgestellt und ich möchte das für einzelne „Kapitel“ der dabei entstehenden Studie weiter machen. (Diese Seite kann aufgerufen werden unter: https://t1p.de/Eigentum-in-Utopien)

Hier ist die Übersicht über diese Beiträge:


 

Am 2. April 2024 halte ich in Wien den Vortrag:

Das „Mein“ und „Dein“ in Utopien.

2. April 2024, 17:00
GSIS Lab: 4lthangrund – Wolke, “Alte WU”, Augasse 2-6, 1090 Wien
(Kern C, Lift, 4. Stock links)

Wir bitten um Anmeldung: Mail an office@gsis.at